Über mich

Schön dass Du zu mir gefunden hast!

Hier möchte ich Dir ein wenig über mich erzählen, wie ich zur Fotografie gekommen bin und warum mir der Beruf so viel Freude bereitet.

Mein Name ist Dominik Tetzlaff und ich komme aus der schönen Stadt Pulheim nahe Köln. Viele Jahre beschäftigte ich mich intensiv mit Grafik-und Webdesign und mein Hobby wandelte sich um, in die Leidenschaft zur Fotografie und der digitalen Bildbearbeitung.

Ich betreibe die Fotografie als Autodidakt und arbeite Hauptberuflich im Einzelhandel. Das ist manchmal ganz schön stressig, aber es ist dennoch eine schöne Flucht aus dem Alltag.

Angefangen habe ich die Fotografie mit einer Systemkamera, die sogar heute noch existiert, aber höchstens als Deko 😉 Ich war noch ziemlich jung und habe mich immer nach einer Spiegelreflexkamera gesehnt. Eines Tages war es soweit und kaufte mir einer Canon EOS 1100D, sie hat mir sehr viel Freude bereitet, aber sie war mir immer zu „mickrig“.

Der 12.09.2015 veränderte mein Leben, denn…

meine wundervolle Tochter Mia ist geboren. Als ich hörte das „wir“ schwanger sind, war es für mich an der Zeit mein Equipment zu aktualisieren und aufzustocken, um fortan, das leben meiner Tochter, mit Bildern zu begleiten.

Es weckte die Neugier beim zeigen meiner Bilder und so kam ich, nach und nach dazu, auch andere Eltern dabei zu helfen, wundervolle Momente mit ihren Engeln festzuhalten.

Was sagen begeisterte Kunden?

Sehr professionell, absolut zuverlässig, tolle Fotos, klasse Qualität und sehr schneller Service
~Nicole

Wir waren mit allem sehr sehr sehr zufrieden 🙂
~Sarah & Michael

Lieber Dominik, wir möchten uns herzlich für deine Begleitung an unserem wichtigen Tag bedanken. Du hast es geschafft, Momente und Emotionen einzufangen und auf deinen Fotos festzuhalten. Diese Bilder machen es uns möglich, den Tag wieder und wieder zu erleben.
~Judith & Christoph

Wir waren rundum zufrieden. Du bist spontan, der gewählte Platz war super, du strahlst Freude an dem was du machst aus und das überträgt sich auf die anderen und eine schnelle Fertigstellung. Ich danke dir vielmals
~Nadine